MEDIATHEK

MEDIEN, MELDUNGEN UND MEHR

Dezember 2023

Arbeitsvertrag mit „Wau-Faktor“

Unsere Marla, Expertin für Leckerlis, Streicheleinheiten und positive Vibes, hat offiziell am 20.12. einen festen Arbeitsvertrag als Bürohündin von uns erhalten.

Seit ungefähr zwei Jahren bereichert Marla das Leben einer unserer geschätzten Mitarbeiterinnen und fühlt sich auch in unseren Büroräumen superwohl.

Ursprünglich stammt unsere vierbeinige Kollegin aus Rumänien und wurde durch den Tierschutzverein Soul Dog Sisters e.V. vermittelt.

Wir unterstützen die Arbeit des Vereins in diesem Jahr gerne mit einer herzlichen Weihnachtsspende.

Weiter so und Wau-Wau!

 

Dezember 2023

VOIGT INGENIEURE UNTER TAGE

Im Berliner Untergrund ist ordentlich was los.

So entsteht derzeit die 380-kV-Kabeldiagonale als wesentliche Schlagader der Stromversorgung in der Hauptstadt. Damit ist die weitgehend unterirdisch verlaufende Höchtspannungsleitung der 50Hertz ein zentrales Projekt im Rahmen der Energiewende Berlins.

Wir freuen uns 50Hertz bei der Umsetzung der Kabeldiagonale unterstützen zu dürfen.

In diesem Video werden spannende Einblicke in die Arbeit unter Tage gezeigt:

> Jetzt ansehen!

 

November 2023

VOIGT INGENIEURE bringt Berliner Weihnachtsboulevard zum Strahlen

Ab dem 29. November 2023 erstrahlen erneut der Kurfürstendamm und der Tauentzien in festlichem Glanz, und wir bei Voigt Ingenieure sind stolz darauf, Teil dieser wundervollen Inszenierung zu sein. Zusammen mit zahlreichen anderen Berliner Unternehmen haben wir dazu beigetragen, dass dieses zauberhafte Weihnachtserlebnis auch in diesem Jahr stattfinden kann. Dank der engen Kooperation mit der AG City, der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie der Unterstützung zahlreicher engagierter Bürger konnte in letzter Minute die Finanzierung dieses unvergesslichen Highlights gesichert werden.

Besucher dürfen sich auf einen zauberhaft beleuchteten Weihnachtsboulevard freuen. Das Lichtspektakel entlang des Kurfürstendamms und Tauentzien ist mit einer Beleuchtungslänge von 4,2 Kilometern in seiner Größe weltweit einzigartig.

Diese festliche Stimmung zieht jedes Jahr Besucher aus aller Welt an und zaubert Kindern ein Leuchten in die Augen. Gerade in unsicheren Zeiten möchten wir durch unser Engagement mehr denn je das Gefühl von Licht und Hoffnung vermitteln. Weihnachten steht für Gemeinschaft und Hoffnung – lassen Sie uns gemeinsam diese magische Zeit genießen und ein Zeichen der Freude setzen!

Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir in unserer Heimatstadt einen Beitrag dazu leisten dürfen.

 

Oktober 2023

VOIGT INGENIEURE beim BR Volleys Sponsoren­beachvolleyballturnier 2023

Unter Rekordkulisse mit insgesamt 40 Teams und über 300 Teilnehmern fand am 18. September das BR Volleys Sponsorenbeachvolleyballturnier 2023 auf Beach Mitte statt. Mittendrin: Die beiden Teams der VOIGT INGENIEURE. Und auch wenn es nicht für den ersten Platz gereicht hat, zeigten wir einmal mehr: Wir haben viel mehr drauf als „Baggern!“

September 2023

Good News aus Berlin!

Seit dem 09.09.2023 ist die Tram M10 auf ihrer erweiterten Strecke von der Warschauer Straße über den Hauptbahnhof bis zur neuen Endhaltestelle Turmstraße unterwegs – ein wichtiger Meilenstein in der Berliner Verkehrsinfrastruktur.

Wir sind stolz darauf, dass wir eine entscheidende Rolle bei der Realisierung dieses anspruchsvollen Projektes übernehmen durften. Mit höchster Präzision haben unsere Ingenieure an der Optimierung der unterirdischen Infrastruktur für Gas, Schmutzwasser, Regenwasser und Trinkwasser gearbeitet. Immer unter Berücksichtigung der neuen Fahrleitungsmasten, Gleise, Gleisentwässerungen, Haltestellen, Fernwärmeleitungen und weiteren Medien  – und zudem alles auf beengtem Raum!

Das Ergebnis ist eine modernisierte und effiziente Straßenbahnverbindung, welche die Mobilität in Berlin maßgeblich verbessert. Unser herzlicher Dank gilt all unseren engagierten Mitarbeitenden und Partnerunternehmen, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Juni 2023

Bezahlbarer Wohnraum für Berlin

Maike Firgens plant bei der VOIGT INGENIEURE GmbH Kanalnetz- und Trinkwassernetzanlagen im Großraum Berlin. Eines ihrer zentralen Projekte ist derzeit die Umgestaltung der Cité Foch im Berliner Norden. In dem folgenden Interview gibt sie uns  spannende Einblicke.

Hier geht´s zum Artikel >

 

 

 

 

Juni 2023

Wir lassen nicht nur das Wasser „laufen“, sondern sind auch selbst sportlich unterwegs.

Und anlässlich des diesjährigen 5x5km Team Staffel-Laufes der Berliner Wasserbetriebe sogar in doppelter Hinsicht. Denn mit den „Netzausbaubeschleunigende“ und den „Run-V-Ingeneers“ gingen wir diesmal mit zwei Teams an den Start. Und auch wenn sich unsere Zeiten mehr als nur sehen lassen können gilt: Wir planen schneller als wir laufen!

 

Mai 2023

Wir gratulieren von Herzen!

Es war ein aufregendes Spiel am vergangenen Samstag gegen den VfB Friedrichshafen! Nachdem die BR Volleys in dieser starken Saison bereits den Supercoup und den DVV Pokal gewannen, sicherten sie sich nun zum 13. Mal den Titel als Deutscher Meister. Eine grandiose Leistung!

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns darauf, die BR Volleys auch weiterhin als Sponsor zu begleiten.

 

 

 

 

 

März 2023

Infrastrukturprojekt: Straße der Jugend, Cottbus

Der Ausbau des letzten Teilabschnittes der Straße der Jugend ist aktuell die größte im Bau befindliche Infrastrukturmaßnahme der Stadt Cottbus. Neben den Verkehrsanlagen werden fast alle Medien erneuert. Die VOIGT INGENIEURE sind mit der Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung der Gesamtmaßnahme beauftragt. 

In kleinen Videobeiträgen berichtet unser Mitarbeiter Heiner Stephan über den Baufortschritt des Vorhabens.

Hier geht´s zum Video:

https://cottbus-stadtentwicklung.de/strasse-der-jugend/#videobeitrag

 

 

März 2023

Am 08. März ist internationaler Frauentag

Nicht nur zum Frauentag freuen wir uns über noch mehr Frauenpower in der Planung.

https://www.voigt-ingenieure.de/karriere/

 

 

 

 

 

Februar 2023

Bravo, BR Volleys!

Es war ein spannendes Spiel am vergangenen Sonntag! Vor mehr als 9.000 Fans gewannen die BR Volleys gegen die SWD powervolleys Düren in der SAP Arena in Mannheim und sicherten sich damit zum sechsten Mal den DVV-Pokal.

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns darauf, die BR Volleys auch weiterhin als Sponsor zu begleiten.

 

Dezember 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Dezember 2022

Weihnachtsfeier 2022

Nette Kollegen, leckeres Essen, beste Unterhaltung – unsere diesjährige Weihnachtsfeier war wieder einmal ein echtes Highlight. Eine ganz besondere Überraschung gab es ebenfalls: Eine eigene „VOIGT INGENIEURE-Kreditkarte“ für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Gefeiert haben wir abermals in der legendären „BAR JEDER VERNUNFT“. Und wie der Blick auf die Bilder zeigt, war es eine durchaus vernünftige Entscheidung.

 

 

 

Oktober 2022

„Happy Halloween“!

 

 

 

September 2022

Ein Tunnel für die Energie 

Für die Modernisierung der Energieversorgung laufen derzeit in Berlin die Bauarbeiten für einen knapp sieben Kilometer langen Tunnel durch die Hauptstadt. Auch die Voigt Ingenieure sind an der Planung und Realisierung des Projektes beteiligt. Unsere Mitarbeiter Bernd Gramling und Martin Kühnel sprachen im Rahmen einer Reportage von RBB24 für die Abendschau dazu.

 

 

 

August 2022

Unser Sommerfest

Am 26. August 2022 feierten wir unser Sommerfest – diesmal in der „Turbine“ in Brandenburg an der Havel. Die Location hatte viel zu bieten: Leckere Snacks, Drinks und die richtige Kulisse für gute Gespräche.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Stand-Up-Paddling in Begleitung eines Coaches.

Und auch wenn der Wettergott es an diesem Tag span­nend gemacht hat: Selbst der immer wieder einsetzen­de Regen konnte die gute Laune und den Spaß nicht trüben.

 

 

Juli 2022

Was macht eigentlich eine Projektingenieurin?

Vom Papier auf die Baustelle: Der Blog www.berufswelten-energie-wasser.de berichtet über unsere Kolleginnen Maike Firgens und Lisa Winter. Erfahren Sie mehr über den Berufsalltag von Projektingenieurinnen und wie ihre Arbeit zu einer klimaangepassten und nachhaltigen Stadtentwicklung beiträgt.

Hier geht ́s zum Artikel >

 

 

Juli 2022

Schubladen gibt´s bei uns nur im Projektarchiv!

Für Diversität und Toleranz!

 

 

Mai 2022

BR Volleys: Titel gewonnen und Geschichte geschrieben

Was war das denn? Mit einer historischen Aufholjagd krönen sich die BR Volleys zum 12. Mal zum deutschen Volleyball-Meister und schreiben dabei sogar noch Sportgeschichte! Denn als erstes Team seit der Einführung der Playoffs 1987 gewannen sie nach zwei Niederlagen zum Start der Finalserie noch den Titel. Respekt!

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns darauf, die BR Volleys auch weiterhin als Sponsor zu begleiten.

 

 

 

 

April 2022

Ein weiteres Beispiel für standfeste Ingenieurskunst 🙂

Die Voigt Ingenieure wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Osterfest!

 

 

 

Februar 2022

Noch mehr Raum für gute Ideen!

Die  Voigt Ingenieure GmbH Berlin und Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft mbH wachsen jetzt auch räumlich zusammen. So entstehen derzeit in unserem Nachbargebäude am Kurfürstendamm 218 frisch renovierte Office-Flächen für angenehmes Arbeiten in einer der schönsten Lagen der Stadt.

Und es geht gut voran:  Die Teppichverlegearbeiten sind in den letzten Zügen und auch sämtliche Kabel- und Elektroarbeiten wurden bereits erfolgreich realisiert. In den nächsten Tagen folgt dann schon die Anlieferung der neuen Büromöbel sowie der Einbauküche. Wir liegen also voll im Plan und freuen uns schon auf den Einzug der neuen Kollegen. Ende März wird es so weit sein.

 

 

 

 

Januar 2022

Voigt Ingenieure GmbH Berlin

erweitert Geschäftsführung

VOIGT INGENIEURE sind in den beiden Pandemie-Jahren 2020 und 2021 weitergewachsen. Wir freuen uns daher, dass mit Wirkung zum 12. Januar 2022 Simon Tholen als weiterer Geschäftsführer in das Management der VOIGT INGENIEURE GmbH Berlin berufen wurde. 

Simon Tholen ist langjähriger Mitarbeiter bei VOIGT INGENIEURE und war zuvor erfolgreich als Projektleiter in unserem Hause tätig. 

Ab sofort steht Herr Tholen als weiterer Ansprechpartner in der Geschäftsführung zur Verfügung.

 

 

 

Dezember 2021

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Dezember 2021

Geimpft, Genesen, Getestet, Gefeiert!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in der Berliner „BAR JEDER VERNUNFT“ statt.

Natürlich unter Einhaltung sämtlicher Coronaregeln.

Denn trotz der legendären Location – so viel Vernunft muss sein!

 

 

 

November 2021

Am 20. November ist der internationale Tag der Kinderrechte

 

Auch wir bekennen Farbe. #TurnTheWorldBlue

 

 

 

Oktober 2021

Arbeit soll Spaß machen!

Old Economy und Start-up-Mentalität – passt das eigentlich zusammen?

Matthias Spillecke, Personalmanager der Voigt Ingenieure GmbH Berlin, spricht über den Fachkräftemarkt in der Baubranche, was Bewerbern derzeit besonders wichtig ist und wie sich die Voigt Ingenieure für den „War of Talents“ in Stellung gebracht haben.

 

< Zum Lesen auf den Artikel klicken 

 

 

 

September 2021

Am 21. September ist Welttag der Dankbarkeit

Wir finden „DANKE!“ kann man gar nicht oft genug sagen. Und der internationale Welttag der Dankbarkeit ist doch ein besonders schöner Anlass dazu: Wir danken unseren Kunden für das langjährige Vertrauen und die vielen spannenden Projekte, die wir bislang schon gemeinsam realisieren durften. Genauso wie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Euch gebührt ein ganz besonderes Lob für die tolle Arbeit, die Ihr das ganze Jahr über leistet!

 

 

 

Juli 2021

Alle Medien aus einer Hand

Maike Firgens plant bei Voigt Ingenieure Kanalnetz- und Trinkwassernetzanlagen im Großraum Berlin. Sie ist begeistert von der Vielfalt der verschiedenen Projekte wie z. B. Erschließungs-, Sanierungsgebiete oder auch Wasserwerke, liebt die Herausforderungen bei Innenstadtprojekten und freut sich, wenn aus der Planung Realität wird.

 

< Zum Lesen auf den Artikel klicken 

 

 

 

Juli 2021

Grillen und Chillen!

Wer hätte das vor wenigen Wochen für möglich gehalten: Dank landesweit gesunkener Inzidenz und stark steigender Impfquote konnten wir am 2. Juli endlich wieder ein Sommer-Grillfest auf unserer Terrasse veranstalten. Erstmals auch gemeinsam mit unseren neuen Kollegen von Müller-Kalchreuth. Schön war´s!

 

 

 

Juli 2021

POTSDAMS NORDEN MACHT SICH FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Die Landeshauptstadt Potsdam entwickelt im Norden der Stadt aus der ehemaligen Kaserne Krampnitz ein modernes Stadtquartier für etwa 10.000 Einwohner und 156.000 m2 Gewerbeflächen. Nach 30 Jahren des Verfalls wird damit zugleich ein ausgedehntes Gebäudeensemble der ehemaligen Heeresreitschule von 1936 denkmalgerecht saniert und nutzbar gemacht. Wir sprachen mit Matthias Lemke, Bereichsleiter Erschließung bei Voigt Ingenieure über das Projekt.

Zum Lesen auf den Artikel klicken >

 

 

 

Juni 2021

PROJEKT GEBAUER HÖFE:

SEHR HERAUSFORDERND, SEHR KOMPLEX – SEHR GERNE!

 

Wenn es darum geht, ein denkmalgeschütztes Ensemble von historischen Fabrikgebäuden fit für die Zukunft zu machen, ist tiefgründiges Fachwissen gefragt. Und zwar wortwörtlich. So wurden wir mit der Planung der Erneuerung bzw. Sanierung der Grundleitungen auf dem Areal der Gebauer Höfe in Berlin Charlottenburg beauftragt. Dazu wurden von uns Trinkwasser-, Schmutzwasser-, und Regenwasserleitungen erneuert und in diesem speziellen Fall auch die Trassen für Strom, IT und Fernwärme geplant.

Und wie es bei älteren Objekten oftmals der Fall ist, erwartete uns auch diesmal wieder so manche Überraschung im Projektverlauf. So sind wir zwar während der Tiefbau-Arbeiten leider immer noch nicht auf einen Goldschatz gestoßen, dafür aber auf unbekannte Kabel, Leitungen und alte Gewölbe, die zunächst gesichert werden mussten. Außerdem sind die historischen Gebäude z. T. auf Holzpfählen gegründet. Die während der Bauzeit erforderliche Grundwasserentnahme musste deshalb so geplant und ausgeführt werden, dass sämtliche Gebäude zu keinem Zeitpunkt gefährdet wurden.

Was uns bei diesem tollen Projekt zudem besonders freut: Künftig dreht es sich bei den Gebauer Höfen nicht nur um eine bewegte Vergangenheit, sondern wieder um die Zukunft. Wir sind stolz darauf, einen Teil dazu beigetragen zu haben.

 

 

Juni 2021

GEMEINSAM GEGEN CORONA!

 

In der zweiten Juni-Woche ist unsere betriebliche Impfkampagne angelaufen. So werden in Kürze alle Kollegen zumindest über eine Erstimpfung verfügen. 

Wir unterstreichen damit unser Engagement, um der  Weiterverbreitung des Corona-Virus mit ganzer Kraft entschieden entgegenzutreten.

 

 

 

Juni 2021

NACHHALTIGKEIT IST IMMER AKTUELL

Eigentlich sollte die erste Juniwoche 2021 im Zeichen der offiziellen Aktionstage für Nachhaltigkeit in Deutschland stehen. Im Zuge von Corona wurde die Aktionswoche jedoch in den Herbst verschoben.  

Wir finden, dass Nachhaltigkeit immer aktuell ist und Aufmerksamkeit verdient. So setzt das Thema Nachhaltigkeit bei den Voigt Ingenieuren in sämtlichen Planungsprozessen seit jeher besonders starke Akzente. Wir sorgen mit diversen Projekten für eine nachhaltige und somit lebenswerte Zukunft.

So haben wir zum Beispiel bis dato über zehn Kilometer an Fernwärmeleitungen für die BTB GmbH geplant. Durch die von uns geplanten Netzabschnitte kann die umweltfreundliche Wärme, die in den Heizkraftwerken der BTB GmbH zu 90 Prozent in effizienter Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt wird, zu den Nutzern gelangen. 

 

 

 

Mai 2021

SCHLAGKRAFT IN ALLEN BEREICHEN!

Seit Kurzem sind wir Sponsor von Loch 10 des Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.

Warum ausgerechnet Loch 10?

Mit einer Länge von über 200 Metern für die Herren und 183 Metern für die Damen gehört die Bahn 10 zu einem der schwersten Par 3 Löchern in der Region.

Und gerade bei anspruchsvollen Projekten haben wir immer ein Ass im Ärmel.

 

 

April 2021

DIGITALISIERUNG:  KAMERADROHNE HILFT BEI MACHBARKEITSSTUDIEN

Drohnengestützte Filmaufnahmen sind längst in unserem Alltag angekommen.  Auch bei der Lösung von ingenieurrelevanten Fragestellungen leisten die Flugroboter hervorragende Dienste. Erfahren Sie, wie wir die Technik bei innovativen Verfahren einsetzen.

 

Zum Vergrößern auf den Artikel klicken >

 

 

 

 

 

April 2021

WAS FÜR EIN TEAM, WAS FÜR EINE SAISON!

Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft 2021, liebe BR Volleys. Ihr seid die Besten!

 

 

 

 

 

 

März 2021

VOIGT INGENIEURE UND MÜLLER-KALCHREUTH

BÜNDELN KRÄFTE!

Wenn Expertise zusammenfließt, entsteht eine neue Kraft. In diesem Sinne freuen wir uns, mit der Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH einen der führenden Planungsspezialisten für Wasserwirtschaftsanlagen unter dem Dach der Voigt Ingenieure begrüßen zu dürfen. Mit dem Kauf sämtlicher Geschäftsanteile bekräftigen wir unsere strategische Ausrichtung, die Beratung, Planung und Bauüberwachung von Ver- und Entsorgungssystemen ganzheitlich aus einer Hand zu realisieren. 

Die Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH zählt zu den führenden regionalen Anbietern im Segment Wasserwirtschaft und Wasserbau. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören beispielsweise die Planung von Kanalisationsanlagen, Regenwasserbewirtschaftungsanlagen über Wasserversorgungsanlagen bis zum naturnahen Gewässerbau. Die komplementären Produktportfolios beider Unternehmen bringen unseren Kunden erhebliche Vorteile. So ergeben sich neben operativen und strategischen Synergien insbesondere auch neue Möglichkeiten, den steigenden Bedarf bei großen und komplexeren Projekten noch nachhaltiger unterstützen zu können.

Kompetenzverknüpfung schafft Mehrwert für Kunden 

„Der Zusammenschluss ist ein wichtiger Meilenstein für unser Angebotsportfolio, um auch künftig der immer weiter wachsenden Nachfrage am Markt erfolgreich begegnen zu können. Summa summarum bieten wir unseren Kunden einen immensen Mehrwert, indem wir die Kompetenzen beider Unternehmen effizient miteinander verknüpfen,“ bringt Markus Voigt, Geschäftsführer der Voigt Ingenieure GmbH Berlin, den Merger auf einen Nenner.

„Durch die Fusion mit der Voigt Ingenieure GmbH Berlin geht zudem auch unser Wunsch nach einer adäquaten Nachfolgeregelung für den langjährigen Müller-Kalchreuth Geschäftsführer Rainer Knoke in Erfüllung“, sagt Martin Drost, ebenfalls Geschäftsführungsmitglied bei Müller-Kalchreuth.  „Beide Unternehmen verbindet nicht nur eine mehr als 25-jährige Erfahrung in Projekten für die Berliner Wasserbetriebe, sondern auch der gemeinsame Anspruch an die Exzellenz unserer Dienstleistung. Als Teil der Voigt Ingenieure stellen wir für kommende Herausforderungen die Weichen, um auch zukünftig unsere Positionierung als einer der führenden Anbieter für Wasserwirtschaftsanlagen im Großraum Berlin zu untermauern“, so Drost. Die Marke Müller-Kalchreuth soll zudem als ein Unternehmen der Voigt Ingenieure eigenständig weitergeführt werden. Sämtliche Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen erhalten. Insbesondere Martin Drost bleibt dem Unternehmen langfristig als Geschäftsführer erhalten. Markus Voigt wird zum 01.04.2021 als weiterer Geschäftsführer der Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH bestellt.

„Ein Zusammenschluss zweier starker Unternehmen setzt immer auch einen wechselseitigen Vertrauensvorsprung voraus. Nicht zuletzt deshalb gilt unser ganz spezieller Dank insbesondere den beiden Belegschaften. Wir sind davon überzeugt, in dieser starken gemeinsamen Konstellation den Markt mit herausragenden Ingenieurslösungen entscheidend mitprägen zu können. Wir blicken voller Enthusiasmus auf die gemeinsame Zusammenarbeit und freuen uns, alle neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen zu heißen“, schließt Voigt.

 

 

März 2021

BESTE PERFORMANCE DANK REICHLICH FRAUENPOWER

 

Ist das Ingenieursfach eine klassische Männerdomäne? Zumindest nicht bei uns! Denn die Mehrheit unserer Belegschaft ist weiblich – rund 60 Prozent. Über die vergangenen Jahre hinweg hat sich zudem der Frauenanteil bei Studierenden eines Bauingenieurstudiums auf gut ein Drittel erhöht. Hier ist zwar noch Luft nach oben, aber es zeigt sich, dass unser faszinierendes Berufsfeld auch immer mehr Frauen begeistert.

Wir sind jedenfalls stolz, schon heute soviel exzellente Frauenpower im Unternehmen zu haben.

 

 

 

 

März 2021

HAPPY ENGINEER´S DAY!

Natürlich betreiben Bauingenieure keine Raketenwissenschaft. Dafür bringen wir mit unserer Planung komplexe Infrastrukturprojekte erfolgreich an den Start.

Und da die Generalkonferenz der UNESCO 2019 beschlossen hat, den 4. März eines jeden Jahres zum Weltingenieurtag für nachhaltige Entwicklung zu erklären, möchten auch wir unseren eigenen Anspruch an Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringen.

Denn wir planen für Menschen. Für heute und für eine lebenswerte Zukunft! In diesem Sinne: Happy Engineer ́s Day!

 

 

 

 

 

 

 Oktober 2020

VOIGT INGENIEURE SUPPORTED DIE BERLIN RECYCLING VOLLEYS

Aufschläge mit bis zu 120 km/h, Sprungwunder auf 3.80 Meter Abschlaghöhe und Ekstase auf den Rängen alle 30 Sekunden – wenn in der Berliner Max-Schmeling-Halle der Ball über das hohe Netz fliegt, hat das wenig mit dem Schul-Volleyball von früher zu tun! Bereits seit 2018 ist Voigt Ingenieure GmbH Berlin Förderer des Berliner Spitzensports.

Mit den BR Volleys, dem besten deutschen Volleyballteam, verbindet uns als Exklusiv-Sponsor eine ganz besonders enge Partnerschaft. Schließlich hat das Team genauso wie wir einiges mehr drauf als Baggern.