UNTERNEHMEN

MEHR ALS DREI JAHRZEHNTE INGENIEURSKUNST

Als Dipl.-Ing. Markus Voigt im Jahr 2014 jeweils die Voigt Ingenieure GmbH in Berlin und Luckau gründet, blickt er bereits auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück. Bereits 1994 trat er geschäftsführend in die damalige Voigt Ingenieure GmbH in Karlsruhe ein. Er führte das Familienunternehmen in ganz Deutschland erfolgreich weiter, bis es 2008 in einem international tätigen Konzern eine Heimat fand. Aus Leidenschaft fürs Planen und fürs Unternehmen entstanden schließlich die heutige Voigt Ingenieure GmbH Berlin und die Voigt Ingenieure GmbH Luckau. Sie knüpfen an die Erfolgsgeschichte an und transferieren diese in eine neue Dimension. Seit Anfang 2023 liegt die Geschäftsführung der Voigt Ingenieure GmbH Berlin in den Händen von Simon Tholen. Die Geschäftsführung der Voigt Ingenieure Luckau verantwortet Andreas Schiemenz.

 

MITARBEITER

STANDORTE

JAHRE EXPERTISE

PRÄZISE AUF DEN PUNKT

WAS ZEICHNET UNS AUS?

 

Unsere Struktur

Nicht zu klein,
nicht zu groß!

 

Wir bieten Ihnen die adäquate Schlagkraft, um komplexe Infrastrukturprojekte verlässlich zu planen, ohne dabei auf konzernübliche Strukturen zurückgreifen zu müssen.

Wir sind inhabergeführt und denken in Lösungen – nicht in Hierarchien. Das macht uns besonders flexibel und agil.

Unsere Kompetenz

Expertenwissen für
Ihren Projekterfolg

 

Als regionaler Marktführer im Segment Ver- und Entsorgungssysteme planen und bauleiten wir sämtliche Medien aus einer Hand und decken diese inhouse ab. Unsere Lösungen sind solide geplant sowie kosten- und termintreu in der Umsetzung. Für einen nachhaltigen Projekterfolg.

Unser Team

Menschen machen den Unterschied

Mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns jeden Tag mit  Sachkompetenz und fundierter Beratung für unsere Kunden ein. Unsere besondere Stärke sehen wir in der offenen Kommunikation mit unseren Auftraggebern. Für einen von Vertrauen geleiteten, gemeinsamen Planungsprozess.